Der Heckausbau
 

Der Ausbau des Heckes musste bis jetzt 2 "Evolutionsstufen" durchlaufen.
Die erste Stufe ergab sich eher durch einen Zufall und eigentlich hatte ich bis dahin auch noch nicht geplnat jemals aus meinem Corsa einen Zweisitzer zu machen, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt :-)
Ein ferner Bekannter (seinerseits Tischler) hatte mal meinen Corsa gesehen und fragte mich ob ich da nicht mal schnell nen Zweisitzer von machen wollte. Er hatte sinen Corsa erst vor kurzen zu Schrott gefahren (bei 120 nen Wildschwein mitgenommen...) und brauchte nun den ganzen Plunder nicht mehr.
Ich guckte mir das ganze an, eine Bodenplatte und die Seitenteile, komplett zurechtgeschnitten und quasi einbaufertig lagen in seiner Garage. Als er dann sagte das ich das alles für 50,- (damals noch DM) haben könne hab ich natürlich nicht mehr großartig überlegt...
Schnell an einem Wochenende billig Teppich aus dem Baumarkt besorgt, die Platten bezogen, ne 200W Magnat Endstufe rein und als Abschluss noch ne 25er JBL Bassrolle...fertig war der Zweisitzer :-)
Klar, nicht unbedingt schön...aber immerhin war ich damit der erste in meiner Clique der nen Zweisitzer hatte *g* Und das hat damals noch ausgereicht.

Nachdem dann Motormäßig (Umbau auf GSI) und auch Optisch (8x14 Rundum) etwas am Wagen gemacht wurde kam dann im Winter 2001 die Idee das ganze doch nochmal umzubauen...
Das ganze nochmal raus, alles mit neuem und schönerem Teppich bezogen, etwas schönere Radhausverkleidungen gebaut (mit Staufächern *g*) Reserverad Raus und 30er JBL Bass rein, dazu 360er Magnat Classic Endstufe...und noch etliche Kleinigkeiten.

 
 
das ergebnis
 
 
Bilder vom Umbau
Bilder vom Ergebniss
 
  Zurück zur Übersicht  

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits