Bilder vom Speedway Rennen in Bad Münder  
  Hier findet Ihr alle wichtigen Bilder vom Rennen mit jeweils einer kurzen Beschreibung dazu. Klickt einfach auf die Bilder um eine vergrößerte Version zu sehen.  
  Hier haben wir meinen "Rennwagen" vor der Abfahrt,ein 87er Corsa A,1,0l Pony Motor,45 PS. Vielleicht nicht gerade schnell aber zuverlässig *g* Wir haben den Wagen auf Achse zum Rennen gefahren und ihn erst vor Ort "präpariert" (Scheiben raus,Lampen raus usw.)
  Hier der Wagen von meinem Chef (ab jetzt nur noch ThoMa genannt). Ein seltener Mitsubishi Celeste, 2,0l und 105 PS. Heckantrieb und schon 5 Jahre dabei!! Der Wagen hat schon über 250 Speedway Rennrunden hinter sich! Nicht unbedingt ein schnelles Auto aber er ist noch NIE ausgefallen.
  Hier sind wir schon auf dem Rennen, die Scheiben und Lampen aus dem Corsa sind raus und ich warte nur noch darauf auf die Strecke zu dürfen. Im Hintergrund ThoMa und sein Celeste.
  Hier noch mal eine Heckansicht des (noch) unversehrten Corsas. Leider musste er im Laufe des Wochenendes noch einiges einstecken.....
  Hier der Innenraum, pur und nur auf Rennbetrieb abgestimmt,ein Wichers Vollschalensitz und ein Britex Hosenträgergurt sorgen für die Sicherheit.
  Hier unsere anderen Autos, wir wahren mit insgesamt 7 Autos vor Ort,dabei ein Opel Kadett E GSi 130PS, Fiat Uno 75PS, Kadett E Kombi 115PS, Golf 1 GTI 130PS, Golf 2 GTI 112PS, Celeste 105PS und mein Corsa mit 45 PS *g*
  Hier bin ich gerade im Zeittraining, gefahren wurde eine schnele Runde die dann die Startposition für den Vorlauf festlegte. Ich war mit 36,03 Sekunden im vorderen Mittelfeld was eigentlich mit 45 PS schon recht gut war.
  Nach meiner schnellen Runde gehts wieder zurück ins Fahrerlager zum abkühlen und um zu schauen was die Konkurrenz so macht...
  Naja, repariert werden musste nix, is halt ein Pony *g* am Ende reichte es aber für die 6. Position von 18 Autos. Und das obwohl sehr viele Polos mit 55 oder 75 PS dabei wahren.
  Hier ist unser Uno in Führung liegend beim 1. Vorlauf. Der Wagen war in allen beiden Vorläufen unschlagbar.
  Hier haben wir mal einen Blick auf einen Teil der Strecke, die Strecke hatte eine Gesamtlänge von ca. 550m eine Schikane und eine lange Gerade auf der Geschwindigkeiten von 70km/h (kleine Klasse) und knapp 90 km/h (große Klasse) erreicht wurden.
  Hier ist "Stübbe" mit seinem Kadett GSI in Führung liegend. Auch er hatte ein recht schnelles Auto welches dem Rest des Feldes das Fürchten lehrte.
  Hier ist ThoMa wie er gerade mit seinem Celeste einem Ascona zeigt wo es lang geht :-)
  Nach dem 2. Vorlauf sieht der Corsa auch schon leicht lädiert aus, das bleibt aber nicht aus da immer ein wenig geschoben und gedrängeld wird. Auch hier konnte ich meine 6. Position verteidigen.
  An dem Kotflügel ist mit voller Wucht ein Derby eingeschlagen der mich dann anschließend in einen der Strohrollen gedrängt hat. Wir musste den Kotflügel mit einem Vorschlaghammer bearbeiten um die Motorhaube auch wieder aufzubekommen.....
  Auch die Front hat den Einschlag in die Strohrolle nicht ganz unbeschadet überstanden, naja bei gut 50 km/h Einschlaggeschwindigkeit auch kein Wunder. Die Geschichte hat mich gut 3 Plätze gekostet aber ich habe es dennoch geschafft auf den 6. Platz in der Gesamtwertung zu kommen und das bei 18 Autos in meiner Klasse und einem völlig unterlegenen Auto.
  Hier einmal das Starterfeld der großen Klasse wie sie durch die Schikane bügeln, hinten links ist ThoMa mit seinem Celste zu erkennen.
  Hier unsere beiden Gölfe bei der Inspektion, auch sie dominierten die Vorläufe hatten aber mit Überhitzung zu kämpfen.
  Hier ist ein Alfa der seit einer runde mit einem brennenden Auto fährt zum stehen gekommen.....
  ...um hier entgültig abzufackeln, es wahren aber sofort Helfer mit Feuerlöschern vor Ort und es ist auch niemand verletzt worden.
  Hier der Start des "Damenlaufes". Alle Frauen durften am Ende aller Wertungsläufe mit einem beliebigen Auto auf die Strecke um es noch mal richtig krachen zu lassen.....ich weiß jedenfalls nun warum die Frauen erst am Schluss fahren dürfen denn es war fast jedes Auto nach 10 Runden dermaßen im Arsch das nix mehr ging, hier konnte aber die Freundin von ThoMa mit unserem Kadett Kombi den 2. Platz einstreichen.
  Hier seht ihr unseren Kadett in Führung liegen, leider ist in der 2. Runde ein Reifen geplatzt und so musste sie die letzten 8 Runden im ersten Gang und in Enddrehzahl fahren was aber dennoch für den 2. Platz gereicht hatte, der weiße Kadett hier noch an 2. Position hatte das Rennen gewonnen.
  Soviel zum Thema "Damenlauf am Schluss". Der Wagen war sowas von Durch das eigentlich nix mehr ginig....aber er hat es bis ins Ziel geschafft und nur das zählt am Ende.
  Ach ja...der Wagen war übrigens noch angemeldet und hatte bis zum 05/02 TÜV.....und bis zum Damenlauf sah er eigentlich noch gut aus....
  Wer genau hinschaut sieht das das der Motorhalter abgebrochen ist... dazu kamen noch andere Kleinigkeiten wie ein Platter Reifen, geplatzer Kühler, abgerissener Keilriehmen usw.
  Hier sind ein paar unserer Autos zu sehen, die zwei Gölfe, dahinter der Kadett GSI und der Uno
  Hier mein Corsa und der Celeste vom ThoMa
  So sah der Kombi nach 30 Rennrunden aus eigentlich noch ok nur der Damenlauf hat ihm dann das Genick gebrochen :-(
  Hier die Rennmaschine von Stübbe, 130PS GSi ohne Kat, der geht wie Sau und das hat Stübbe seinen Gegnern auf der Strecke auch klar gemacht. Hier mit haätte er fast den Sieg in seiner Klasse eingefahren wenn nicht der Motorhalter abgerissen währe und sich daraufhin keine Gänge mehr einlegen liessen.
  Hier ist ein Peugot der gerade abfackelt.....naja wen interessierts...
  ...nur die sehr hübsche Blondine von der Feuerwehr ist erwähnenswert...wegen ihr hatte ich auch schon vor einen unserer Autos anzuzünden *g* vorzugsweise natürlich einen der Gölfe oder so:-)
  Hier seht ihr alle 20 Pokale die es zu vergeben gab, für alle der drei Klassen jeweils die ersten vier und noch vier für den Damenlauf. Wir haben mit 7 Autos immerhin 5 Pokale geholt und waren damit das Team was die meisten Pötte mitgenommen hatte :-))))
  Hier ist Stübbe der mit seinem 130PS Kadett E GSI den 3. Platz in der 3. Klasse (über1,8l) gemacht hatte.
  Hier ist "Dackel" der mit seinem 115 PS Kadett E Kombi den 4. Platz in der 3. Klasse gemacht hat.
  Hier ist "Albert" der mit seinem 112PS Golf 2 GTI den 2. Platz in der 2. Klasse gemacht hat.
  Und hier ist Yvonne, die Freundin von ThoMa, die in dem Kadett E Kombi, mit platten Reifen, abgerissenen Keilriehmen,defektem Getriebe und zerstörten Kühler den 2. Platz im Damenlauf gemacht hatte.
    Ein Bild von Juppi und Malle, die beiden Fiat Uno Piloten, die den 3. Platz in der Klasse 1 (bis 1,4l) gemacht haben fehlt leider da zu dem Zeitpunkt die Digitalkamera keinen Saft mehr hatte :-(
     
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits