Fensterkurbel ausbauen  
  Ja, wer kennt das Problem beim Corsa (und auch anderen Modellen von Opel) nicht? Da kommen die nicht mal auf die Idee diese blöden Kurbeln mit einer Schraube anzuschrauben...nein, die müssen mit nem Ring angeklipst werden....
Wer schonmal versucht hat die Kurbeln auszubauen und keinen dabei hatte der das schonmal gemacht hatte weiß was das für eine nervtötened Arbeit sein kann.
Dabei gibt es da einen gantz einfach Trick mit dem es jeder, aber auch wirklich jeder in wenigen Sekunden schafft die Kurbel abzubauen.....
Der Trick
 

Im Grunde recht einfach, das einzige was ihr für den Ausbau benötigt ist ein Stofftuch und einen kleinen Schraubendreher.

Nun müsst ihr mit dem Schraubendreher die Türverkleidung an der Kurbel ein wenig wegdrücken damit ihr sehen könnt an welcher Seite der Ring offen ist.
An der offenen Seite müsst ihr "angreifen"....
Ihr haltet nun das Tuch um die Kurbel so als wolltet ihr es um die Stange (wo die Kurbel draufsitz) drumrumwickeln. Dann müsst ihr das Tuch ein wenig hin und herbewegen und schon sollte der Ring von dem Tuch aus seiner Halterung ausgeklingt werden....so einfach ist das...
Wenn man das 1x gemacht hat dann haut man sich nur noch an den Kopf was man da früher dran rumgefrickelt hatte (so war es jedenfalls bei mir *g*)

 
 

 

 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits