Handbremse einstellen
  Und das vorweg....  
 

Das Einstellen der Handbremse ist eine Arbeit die meist nur kurz vor den Tüv Terminen vorgenommen wird, im normalen Alltag ist es ne Sache die von den meisten Leuten einfach aussen vor gelassen wird. Da der Tüv allerdings auf die korrekte Einstellunf achtet muss sie also spätestens zum nächsten Tüv nachgestellt werden.
"Korrekte" Einstellung bedeutet übrigens das die Handbremse beim Anziehen etwa 3-4 Mal "knacken" darf - alles über 4x ist zu viel und sollte nachgestellt werden.

 
  Der Umbau:  
 

Hier kurz und Knapp das Einstellen im Detail:

Dieses längliche Teil was auf der Hinterachse liegt (hier mit weissem Pfeil gekennzeichnet) ist der "Einsteller" für die Handbremse.
Um die Bremse einzustellen muss man im Grunde nur das Seil mit einem 6er Schlüssel kontern und dann den Einsteller mit einem 13er (glaub ich *g) drehen.
je nachdem wie weit man nun aus dem Einstellbereich hinaus ist muss man natürlich mehr oder weniger viele Umdrehungen machen, am besten immer nach ein paar Umdrehungen einfach kurz die Handbremse testen.


 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits