Lenkstockhebel tauschen
  Und das vorweg....  
  Naja, ein eher seltener Umbau aber auch sie gehen mal kaputt, die Lenkstockhebel, für alle die mit dem Begriff nix anfangen könne, das sind die beiden Schalter am Lenkrad mit dem Blinker, Scheibenwischer etc. geschaltet werden.
Bei den Schaltern kommt es bei Opel zwar relativ selten vor das sie mal kaputtgehen aber auch das kann ja schließlich immer mal passieren.
Der tausch der Schalter ist jedenfall kein großer Aufwand und in wenigen Minuten erledigt.
 
  Der Umbau:  
  Der Ausbau ist relaiv einfach, als erstes müsst ihr natürlich die schwarze Plastikverkleidung abnehmen die um das Lenkrad rum ist, die ist zweigeteilt in oberen und unteren Teil.
Diese Schrauben sitzen jeweils rechts und links an der Verkleidung, die müssen beide raus
So sieht das ganze von unten aus, auch diese 3 Schrauben müssen ab dann könnt ihr die Verkleidung entfernen.


Wenn die Verkleidung ab ist könnt ihr auch schon auf die "nackten" Schalter gucken, diese sind in die Lenksäule eingeklipst, nur herausziehen und vom Stecker trennen fertig.
Die Neuen Schalter wieder auf den Stecker stecken (die kann man nicht vertauschen) und wieder in die Lenksäule einklipsen.

Nun wieder die Plastikverkleidung dran, achtung das kann nen bißchen nervig sein da die unteren Schrauben immer recht fimmelig reinzubekommen sind aber ihr schafft das schon, ich würde allerdings vor dem Zusammenbau erstmal testen ob die neuen Schalter auch einwandfrei funktionieren *g*

Wer keinen Bock mehr auf diese prüden Corsaschalter hat der kann auch mal unter "Tuningtips" nachlesen, man kann da nämlich auch Schalter vom Corsa B, Vectra, Astra oder Calibra einbauen.....


 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits