Zündkerzen wechseln  
  Die Vorbereitung:
 

Auch die Zündkerzen sollten regelmäßig (so wie Öle und andere Verschleißteile) gewechselt werden. Besonders zu beachten ist hier bei der sogenannte "Wärmewert" der Kerzen. Der sollte immer genau zum Motor passen.

Hierfür gibt es aber überall wo man Zündkerzen kaufen kann spezielle Tabellen wo jeder Motorentyp aufgelistet ist. Auch jeder Verkäufer sollte einem dabei helfen können die richtigen Kerzen für die Maschine zu kaufen.

Die Zündkerzen befinden sich unter den 4 Zündkerzensteckern, siehe Bild.....

  Der Wechsel:
 

Der Wechsel an sich ist dann recht einfach.

Zuerst müsst ihr die Kerzenstecker abziehen, nun könnt ihr mit einem Zündkerzenschlüssel die Kerzen aus dem Zylinderkopf herausschrauben. Sollte das sehr schwer gehen und ihr habt das Gefühl das ihr die Kerze gleich "abreißt" solltete ihr lieber in eine Werkstatt fahren denn es kann schonmal vorkommen das sich die Kerze einfach nicht lösen lässt (oxidation)und wenn ihr dann mit roher Gewalt dabei geht reißt ihr das Gewinde aus dem Zylinderkopf heraus....was das dann bedeutet brauch ich wohl nicht zu erwähnen....

Wenn ihr die Kerzen nun rausbekommen habt nehmt einfach die neuen Kerzen und schraubt sie wieder ein.

Nun wieder die Kerzenstecker (natürlich auch in der richtigen Reihenfolge) auf die Zündkerzen aufstecken - Fertig

   
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits