Segelfliegen

Mein großes Hobbie ist Segelfliegen.
Ich habe mit 14 angefangen und durfte noch im selben Jahr alleine Fliegen. Beim Segelfliegen ist es nämlich etwas anders als beispielsweise mit dem Führerschein:
Man fängt an mit Fluglehrer zu fliegen, nach einiger Zeit, wenn der Flugleherer meint man beherrscht das Flugzeug (meistens so zwischen 30 und 50 Starts) darf man das erste Mal alleine fliegen. Das ist so ziemlich der größte Augenblick im Leben eines Segelfliegers, wenn er zum ersten Mal alleine in der Maschine sitzt und es dann mit der Seilwinde nach oben geht. Das ist dann wirklich das Gefühl von totaler Freiheit. Man kann es eigentlich nicht so richtig beschreiben aber das Gefühl dabei ist absolut einmalig!!
Wenn man dann einige Flugstunden und natürlich auch Theoriestunden auf dem Buckel hat, kann man die Prüfung machen dazu muß man allerdings mindestens 17 Jahre alt sein.

Im Moment habe ich leider wenig Zeit zum Fliegen, was ich auch sehr bedauere aber für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen wieder richtig loszulegen.

Ich habe hier ein paar kleine Bilder von Flügen aus der Umgebung um Minden draufgepackt, vielleicht kommen auch hier bald noch mehr dazu...

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits