Über Mich
 

So, auf dieser Seite möchte ich mich mal persönlich vorstellen.

Ich heiße Maik Hanau, bin 25 Jahre alt (geb. 28.12.1979) und komme aus Vlotho, das liegt in der Nähe von Herford direkt an der A2 (grob Nähe Bielefeld)
Da ich nun allerdings am studieren bin wohne ich die nächsten Jahre in Soest (nähe Dortmund)
Weil schon viele nachgefragt hatten warum ich auf der gesamten Seite kein einziges Foto von mir drauf habe.....hier ist es nun endlich *g*

Meine Hobbies:

  • Paintball spielen
  • Segelfliegen (leider aus Zeitmangel aufgegeben)
  • Autocrossrennen fahren (momentan keine Zeit)
  • Snowboarden
  • Onlinespiele und Computer
  • Dazu das Übliche, ein wenig Sport, Kino, DVD etc.
Meine Laufbahn:  
 
  • Grundschule und Realschule (Mit "Q-Vermerk")
  • Dann Lehre als Elektriker (1/2 Jahr vorzeitige Gesellenprüfung)
  • Dann 1/2 Jahr als Elektriker gearbeitet
  • Danach 10 Monate Bundeswehr bei der Luftwaffe
  • Danach 3 Jahre als Leitender Angestellter in einer Internetfima tätig
  • Danach gerade die FH Reife "nachgeholt"
  • Aktuell Student in Soest (Elektrotechnik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik und Industrielle Informatik
 
  Ich über.....  
  ...Cathrin An dieser Stelle erstmal herzliche Grüsse an meine süße und liebe Freundin Cathrin! Ich liebe dich mein Engel!
  ...VW: Ich habe rein gar nichts gegen VW oder irgent eine andere Automarke. Ich mag es nur nicht wenn man von irgentwelchen Leuten als "Spinner" oder "Prollo" abgestempelt wird nur weil man Opel fährt. Ich finde VW sogar bemerkenswert denn die bauen echt Spitzenkarossen, ein VW mit Rost ist sehr schwer zu finden und Autos wie der Corrado oder Polo 3 sind dazu auch noch recht schöne Autos.
  ...Frauen: Ich mag Frauen, klar bin ja schließlich auch ein "gesunder" Kerl *g* - besonders toll finde ich es wenn Frauen schnelle Autos fahren und da auch so richtig gut mit umgehen können.... Eine Frau die sich nicht für Autos interessiert ist aber auch OK, ist ja schließlich auch von der Natur so vorgesehen *fg* - Als Beifahrer sind Frauen aber leider nur in den seltensten Fällen zu gebrauchen....ist zumindest meine Erfahrung :-)
  ...Prollos: Tja, was soll man über diese Art von Menschen schon sagen? Engstirnige Hirnis? Keine Ahnung sie sind es jedenfalls nicht Wert hier erwähnt zu werden...
  ...Spoiler: hehe....also ich mag keine Spoiler...ne echt nicht. Das liegt zum einen daran das es für den Corsa A nicht einen vernünftig aussehenden Spoiler gibt und zum anderen an den viel zu hohen Anschaffungskosten....ich geb doch keine 100-200€ für ne sog. "Lippe" aus...da müsste mir ja was fehlen.
  ...TÜV: Alles nur Abzocke.....ich habe schon soviel Geld beim lieben Tüv gelassen das mir jedesmal schwarz vor Augen wird wenn ich daran denke...leider ist das in unserem "schönen" Deutschland aber Gesetz und daran müssen wir uns wohl oder übel halten....
  ...Polizei: Also hier in unsrem Ort ist in der Richtung alles in Butter, da gibt es keinerlei Probleme oder Abzocke....aber wenn man manchmal hört oder sieht wie es anderswo zugeht wird mir schlecht. Da werden viele Leute zu unrecht beschuldigt nur weil ihr Auto tiefer war und auch sonst sind viele Beamten der "Tiefliegerfraktion" nicht gerade kollegial gegenüber.
Viele Polizisten (gerade die neuen "Jungsporne") übertreiben es auch nur zu gerne bei Kontrollen, da wird voll und ganz vergessen wie teuer es ist ein Auto vernünftig umzubauen und alles eintragen zu lassen und auch mal gerne völlig zu unrecht eine Mängelkarte ausgestellt.....Pfui
  ..Automarken: Jede Automarke hat seine Vorzüge, Opel baut recht gute Motoren (zumindest früher einmal z.B. C20XE) bei VW sind Karossen so gut wie unverwüstbar und die Japaner haben allgemein ein recht schönes und sportliches Design und bieten viel Auto für wenig Geld. Wer welches Auto fährt ist natürlich geschmackssache und das sollte es auch bleiben. Deshalb finde ich es von manchen Leuten auch sehr engstirnig wenn sie sagen: "Ich fahre Opel (oder VW) und der ganze Rest ist Scheisse." Das ist ziemlich kurzsichtig und mit diesem Satz beweist man das man im Grunde keine Ahnung von Autos hat. Noch schlimmer finde ich dann wenn offen über andere Marken gelästert wird und (gerade im Internet) Webseiten geschändet werden nur weil sich der Inhalt nicht um die "richtige" Marke dreht....
  ..Mich:

Ich halte mich eigentlich für einen recht netten und lustigen jungen Mann. Ich bin sehr selbstbewusst, nicht gerade dumm (*g*) und sehr Zielstrebig. Was ich mir vornehme ziehe ich auch durch. Was ich hasse sind Leute die nicht wissen was sie wollen, unzuverlässig oder einfach nur inkompetend sind.
Mein Wissen über Corsas habe ich mir im Laufe der Zeit komplett selbst angeeignet, ich habe auch als 18 jähriger "Jüngling" als kleines Dummerchen angefangen und hatte keinen Plan von Autos oder dergleichen. Da es früher keine Internetseite dieser Art hier gab musste man sich notgedrungen alles selber beibringen oder ausprobieren. Aus dem Grund habe ich dann diese Seite hier gebaut um den Leuten den "Einstieg" ins Tuning zu vereinfachen weil ich halt aus eigener Erfahrung weiss wie schwer so ein "Anfang" sein kann....

Um es auch mal zu erwähnen, ich fahre zwar nen Opel, bin aber in dem Sinne kein Opelfanatiker, hätte ich damals nen Polo 3 günstig kaufen können würde ich jetzt Polo fahren. Ich mag von Opel auch fast nur die Corsas, die anderen Schüsseln sagen mir eigentlich kaum zu. Ich mag es auch nicht als Opelfreak abgestempelt zu werden da ich nicht so einer bin bei dem zuerst das Auto und dann der Rest kommt....für micht ist, auch wenn schwer vorstellbar, mein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ich tune ihn nur auf um ein wenig aufzufallen und habe auch nur soviel Leistung um Fahrer schnellerer (und viiel teurerer) Autos mal so richtig zu ärgern *g* - Wem würde es nicht stinken wenn man mit einem 30.000 Euro Auto mit "guter" Leistung auf der Bahn bei 240 von nem "klapprigen" Opel Corsa "plattgemacht" wird....*fg*

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits